Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2019

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Clubabende im Jahresverlauf

 

Wir treffen uns am 2. Mittwoch im Monat.

Wir werden immer wieder die Aktivitäten an den Clubabenden aktualisieren und freuen uns, wenn interessierte Frauen dabei sind, um uns kennen zulernen und vielleicht auch neue Ideen und Beiträge einbringen.


Clubabende 2018




Clubabend im September

Am Mittwoch, 12. September 2018 um 19 Uhr gibt es folgenden Vortrag:

Altersarmut – OHNE mich

Noch immer verdienen Frauen weniger, als gleichqualifizierte Männer. Noch immer bleiben vorwiegend Frauen in der Elternzeit zuhause und noch immer sind die Renten von Frauen deutlich niedriger, als die von Männern.

Gleichzeitig werden wir immer älter und bekommen immer weniger Kinder.

Deshalb unterstützt der Staat die Private Altersvorsorge. Eigeninitiative wird von allen erwartet und mit Steuererleichterungen und/ oder Zulagen belohnt.

Aber, wie funktioniert das alles und welcher Weg ist für mich der richtige?

Seit Jahren sind die Zinsen auf Geldanlagen immer weniger geworden. Gibt es überhaupt noch sichere Geldanlagen mit Rendite?

Antworten auf diese Fragen gibt es an diesem Abend von

Christina Böker (Dipl.Soz.Wiss.)

Mitinhaberin der FrauenFinanzService GmbH & Co KG

Ort: Deutscher Evangelischer Frauenbund, Knochenhauerstr. 15, Hannover-Altstadt

Kosten: für Mitgliedsfrauen kostenlos, für Interessentinnen 15 EUR.

 

 

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY TERMINE 

11.10. - 12.10.2018

BPW Germany auf der herCAREER - die Karrieremesse für Frauen in München


11.10. - 12.10.2018

Ada Lovelace Festival in Berlin


19.10 - 21.10.2018

Jubiläumsfeier: 30 Jahre BPW Club Wien


Logo Amazon Smile